DMV trauert um Dieter Thomas Heck

Mit großer Trauer hat der Deutsche Musikverleger-Verband vom Tod des Showmasters Dieter Thomas Heck erfahren, der am 23. August 2018 im Alter von 80 Jahren in Berlin verstorben ist.

 

Bereits im Jahr 2012 hat der Deutsche Musikverleger-Verband Dieter Thomas Heck anlässlich seines 75. Geburtstags für sein Lebenswerk mit dem Deutschen Musikpreis ausgezeichnet.


Dieter Thomas Heck war nicht nur Showmaster, sondern ein Multi-Talent, das auch als Entertainer, Moderator, Schauspieler und Sänger zu überzeugen wusste und als „Mister Hitparade“ in die Mediengeschichte eingegangen ist. Sein Name war wie kaum ein anderer eng mit deutschsprachiger Musik und der deutschen Musikbranche verbunden. Komponisten und Autoren, aber auch die Musikverlage fanden in Dieter Thomas Heck für Jahrzehnte einen verlässlichen Partner und Fürsprecher. Unzählige deutschsprachige Interpreten verdanken ihm ihren Karrierestart.


Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Die deutschen Musikverlage werden Dieter Thomas Heck stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

zurück