Internationaler Musikverleger-Verband ICMP wählt Vorstand und Gremien

Alle drei DMV-Vorstandsmitglieder wurden gewählt und vertreten nun die Interessen der deutschen Musikverleger auf internationaler Ebene.

Bei der Mitgliederversammlung des Internationalen Musikverleger-Verband ICMP, die am 3. Juni virtuell stattfand, standen neben der Diskussion über aktuelle Themen wie die Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie in den einzelnen Ländern und die Folgen der Corona-Krise, auch die turnusmässigen Wahlen auf der Agenda.

Alle drei deutschen Kandidaten aus dem DMV-Vorstand wurden dabei gewählt: Götz von Einem wurde erneut in das Board gewählt, Benjamin Bailer, der für das Popular Bureau wieder angetreten war, wurde ebenfalls wiedergewählt. Zum ersten Mal angetreten und direkt gewählt wurde Clemens Scheuch, der künftig die Interessen der deutschen E-Musik-Verleger im Classical Bureau vertreten wird.

<link www.icmp-ciem.org _blank external-link-new-window>-> ICMP</link>

zurück