Music Publishing Summer School geht in die nächste Runde

Am 01.04.2019 startet die Bewerbungsphase für die neue Ausgabe des erfolgreichen Weiterbildungsprogrammes, für das sich Interessierte bis zum 30.06.2019 online bewerben können.

Das zertifizierte Weiterbildungsangebot zum Musikverlagswesen von DMV und der Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft (IHM) startet am 12. September 2019 im Rahmen der „Music Business Summer School“ in Hamburg. Unter diesem Dach finden bis zum 17. September parallel die Weiterbildungsangebote für das Live-Entertainment (mit dem Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft BDKV) und der Tonträgerbranche (mit dem Verband unabhängiger Musikunternehmen VUT und dem Bundesverband Musikwirtschaft BVMI) in der Hamburg Media School statt.

Bewerbungen sind vom 01.04. – 30.06.2019 möglich, Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen unter: www.musicbusinesssummerschool.com


Vom 12. – 17. September 2019 vermittelt die Music Business Summer School in Hamburg Praktiker der Musikbranche in drei parallellaufenden Seminarsträngen aktuell wichtiges theoretisches, praktisches und rechtliches Wissen aus dem Bereich der Musikwirtschaft. Zusammengestellt wird das einwöchige Programm von namhaften Experten der musikwirtschaftlichen Teilbereiche. Die Lehrinhalte werden durch ein breites Rahmenprogramm ergänzt.

Die Weiterbildung erfreut sich seit Anbeginn einer positiven Resonanz bei Teilnehmenden und der deutschsprachigen Musikbranche im Allgemeinen. Sie richtet sich an Mitarbeiter und Selbständige im Musikverlagswesen, im Veranstaltungsmanagement oder im Label- und Vertriebsbereich sowie an beruflich vorerfahrene Absolventen des Musik-, Kultur- und Medienmanagements.

Die Music Business Summer School findet in der Vorwoche des Reeperbahn Festivals an der Hamburg Media School statt. Alle Teilnehmenden erhalten Zugang zu rabattierten Reeperbahn Festival- & Conference-Tickets. Zusätzlich wird während der Seminarwoche und des Reeperbahn Festivals ein eigenes Rahmenprogramm geboten, das den Schwerpunkt auf teilnahmeübergreifende Vernetzung legt.

 


 

zurück