Toni Malten ist neuer stellvertretender Vorsitzender des GEMA-Aufsichtsrats

Mit sofortiger Wirkung hat der Aufsichtsrat der GEMA Hans-Peter "Toni" Malten zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats für die Berufsgruppe Verleger gewählt.

Der Hamburger Verleger und Gründer des Musikverlags Future World Publishing & Consulting tritt damit die Nachfolge von Dagmar Sikorski an. Sikorski hatte Ende Juni ihr Amt im Aufsichtsrat abgegeben, da sie sich aus ihrer aktiven Tätigkeit als Musikverlegerin zurückgezogen hat.

 

Im Zuge der Nachbesetzung wurden weitere Positionen im Aufsichtsrat für die Berufsgruppe der Musikverleger neu besetzt: Jörg Fukking, Inhaber und Geschäftsführer von Songs United Publishing, wurde zum neuen ordentlichen Mitglied des Aufsichtsrats gewählt. Fukking ist seit 2012 stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat. Fukkings bisheriges Amt übernimmt mit sofortiger Wirkung Winfried Jacobs, Geschäftsführer von Boosey & Hawkes Bote & Bock GmbH in Berlin, der von 2012 bis 2018 bereits stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der GEMA war.

zurück