Volles Haus beim "GEMA@DMV"-Workshop

Über 60 Teilnehmer trafen sich am 6. November in der Geschäftsstelle des Deutschen Musikverleger-Verbandes, wo ihnen von nicht weniger als elf Vertretern der GEMA die neue Portal-Strategie und die daraus folgenden digitalen Angebote der Verwertungsgesellschaft für Mitglieder vorgestellt wurden.

Über 60 Teilnehmer trafen sich am 6. November in der Geschäftsstelle des Deutschen Musikverleger-Verbandes, wo ihnen von nicht weniger als elf Vertretern der GEMA die neue Portal-Strategie und die daraus folgenden digitalen Angebote der Verwertungsgesellschaft für Mitglieder vorgestellt wurden. Die GEMA betonte, dass das kundenspezifische Denken bei all ihren Handlungen absolut im Vordergrund steht und deshalb ein qualitativer Austausch zu den verschiedenen Sachthemen sehr gerne gesehen wird.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand dabei das neue Portal für Musikurheber und Musikverlage. Über dieses web-basierte Werkzeug können einfacher und komfortabler (damit auch schneller) Informationen rund um den Musikverwertungsprozeß abgerufen werden. Wichtig für die DMV-Teilnehmer war dabei auch die Information, dass alle digitalen Angebote „work in progress“ sind. Das bedeutet, dass die Tools im laufenden Prozess an die jeweiligen Bedürfnisse der Mitglieder angepasst werden können.

Neben dem Mitglieder-Dashboard wurde auch das einfachere digitale Aufnahmeverfahren sowie das neue Tool „Musikfolgen Online“ vorgestellt. Der Workshop war für alle Seiten ein großer Informationsgewinn und soll künftig zweimal im Jahr angeboten werden.

Auf unserem Foto: DMV-Vorstandsmitglied und Vorsitzende des GEMA-Ausschusses Diana Munoz (3.v.li.) Silvia Moisig, Anika Skopnik, Michaela Lorentzen, Genilson Santos, Markus Grimm, Gudrun Obermeier, Jan Müller, Bernhard Heintzen, Benjamin Lambert und Stefanie Willert (alle GEMA, v. li.) Leider nicht im Bild ist Christian Bachus (GEMA).


 

zurück