News & Termine

News

Jetzt neu im Musikfachhandel: der „Musik Katalog Noten“

Der Musikfachhandel bietet seinen Kunden ein Angebot von über 250.000 Notenausgaben deutscher Verlage und jährlich kommen nach Angaben des Deutschen Musikarchivs über 7.000 Neuerscheinungen hinzu. Wie soll man als Musikfreund da den Überblick behalten? Endlich Abhilfe für das altbekannte Problem bietet nun der „Musik Katalog Noten“, der auf einer CD-ROM über 240.000 Notenausgaben von mehr als 300 Verlagen präsentiert. Seit Oktober ist er im Musikfachhandel zum Preis von 14,95 € (unverbindlich empfohlener Preis des Herstellers) erhältlich.

Henrik Hörning neuer Marketingchef der GEMA

Personelle Entscheidung im Rahmen der neuen Unternehmensstrategie

Neuer Vorstand bei der VG Musikedition

Auf der Mitgliederversammlung der VG Musikedition am 9. Mai in Kassel sind Friedemann Strube (Strube-Verlag), Dr. Axel Sikorski (Musikverlage Sikorski), Dr. Johannes Graulich (Carus-Verlag) und Prof. Dr. Joachim Veit (Universität Detmold) in den Vorstand gewählt worden. In der sich anschließenden konstituierenden Vorstandssitzung wählten die vier Vorstände Friedemann Strube zum neuen Präsidenten der VG Musikedition.