Ausgezeichnet: LEA für das Forum Musikwirtschaft

Branchenallianz des Jahres 2020/2021

(c) Ben Pakalski
(c) Ben Pakalski

Am 22. Juni traf sich in der Frankfurter Festhalle nach coronabedingter Pause zum ersten Mal wieder die Veranstaltungsbranche, um zum 15. Mal den Live Entertainment Award LEA zu feiern. Neben den traditionellen Auszeichnungen gab es einmalig auch die Auszeichnung für die "Branchenallianz des Jahres 2020/2021". Preisträger waren hier das Forum Musikwirtschaft (in dem der DMV Gründungsmitglied ist) und das Forum Veranstaltungswirtschaft. Ein schönes Zeichen für die Allianzen der Verbände, die sich während der Pandemie gebildet haben und darüber hinaus wirken. So veranstaltet das Forum Musikwirtschaft am 6. September 2022 in Berlin eine große Konferenz zu Themen wie Green Deal, Newcomer im Radio und viele weitere.

In Frankfurt wurde der Preis gebührend gefeiert und von Vertreter:innen der beteiligten Verbände entgegengenommen (v.li.): Jens Michow (BDKV), Daniel Knöll (SOMM) Birgit Böcher (DMV), Patrick Oginski (IMUC), Sandra Wirth (VUT), Karsten Schölermann (LiveKomm) und Sigrid Herrenbrück (BVMI), ganz rechts Laudator Thomas Bareiß MdB.

zurück