DMV-Mitglied Prof. Dr. Rolf Budde mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Der Berliner Musikverleger und 1. Vorsitzender der Max Liebermann Gesellschaft e.V., Prof. Dr. Rolf Budde, ist am 3. Juni 2010 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. In einer Feierstunde in der Landesvertretung von Sachsen-Anhalt in Berlin würdigte Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz das langjährige ehrenamtliche Engagement von Prof. Budde für die Förderung des Kulturstaates Deutschland.

Das Bundesverdienstkreuz erhalte Budde nicht nur für seine herausragende kulturelle Leistung im deutschen und internationalen Musikgeschäft, die deutsche Gesellschaft sei ihm auch für sein ehrenamtliches kulturelles Engagement zu Dank verpflichtet.

zurück