DMV präsentiert vier "Hidden Talents" auf dem Reeperbahn-Festival
Zum ersten Mal präsentiert der Verband einen Showcase auf dem Reeperbahn-Festival. Mit dabei sind am 23. September vier Newcomer-Acts, die bislang nur einen Verlagsdeal haben.
Larissa White, The Wanton Bishops, Bunny Suit und Moonboy Inc. - so heissen die vier ausgewählten Acts, die vom DMV am 23. September ab 21:15 Uhr auf der Bühne des Sommersalons am Spielbudenplatz präsentiert werden.
Sie wurden aus den Einreichungen der Mitgliedsverlage von einer unabhängigen Jury ausgewählt und haben nun die Chance, sich vor einem internationalen Fachpublikum live zu bewähren. Alle Acts haben eines gemeinsam: Sie sind bislang nur bei einem Musikverlag unter Vertrag.
Der DMV veranstaltet den Showcase zum ersten Mal und möchte damit vor allem auf die vielfältige Arbeit der deutschen Musikverlage aufmerksam machen. Neben Lizenzvergabe und dem Papiergeschäft ist auch das Aufspüren neuer Talente ein Schwerpunkt in der Verlagsarbeit. Die Früchte dieser Arbeit zeigen nun vier Verlagshäuser (Roba, Red Bull Music, Universal Publishing und Buddemusic) mit ihren vielversprechenden Acts.
Start des Showcases ist am Mittwoch, den 23. September ab 21:15 Uhr. Dann wird Larissa White als erste die Bühne des "Sommersalons" im Erdgeschoss des neuem Klubhauses St. Pauli (Spielbudenplatz 21-22) betreten und den Abend eröffnen (Eintritt nur mit Festival-Akkreditierung).
Weitere Informationen: <link https: www.reeperbahnfestival.com de festival programm _blank external-link-new-window>www.reeperbahnfestival.com